In der Rubrik Musik (wird gerade erneuert) kannst du einigen meiner Lieder und Coversongs lauschen. Neben der Malerei habe ich mich der Musik verschrieben und singe mit Gitarrenbegleitung auf verschiedenen Events, wie Stadtfesten oder Firmenfeiern, auch auf Privatfeiern, wie Geburtstagen oder Hochzeiten bzw. Trauungen.

Die Songs, die ich schreibe und interpretiere, gründen auf einem Musikgeschmack, der stark in der Rock- und Pop-Musik verwurzelt ist. Besonders im Blues konnte ich mich wiederfinden, aber auch die Begegnung mit elektronischer Musik war ein einschneidendes Erlebnis.

Durch meine klassische Ausbildung am Konservatorium Rudolf Wagner-Régeny in Rostock und an der Kreismusikschule Bad Doberan in der Kindheit und Jugendzeit erhielt ich die Grundlage, um eigene Lieder zu gestalten. Mit der Teilnahme an Musikwettbewerben, wie Jugend Musiziert, Modern Minstrels oder dem Flotow-Musikwettbewerb, bei dem ich beispielsweise den Sonderpreis für die beste Interpretation eines Flotow-Musikstückes erhielt, konnte  ich in musikalischer Hinsicht wachsen.

In der Musik kann ich voll aufgehen und sie versüßt mir das Leben. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Auftritte. Vielleicht seid ihr ja auch in Güstrow bei der Langen Kunstnacht auf dem Franz-Parr-Platz unterwegs oder ihr schaut am 13. Dezember 15 Uhr in der Alten Synagoge in Krakow vorbei, wenn ich dort ein Weihnachtskonzert gebe. Ich würde mich freuen.

Bei Buchungsanfragen, beispielsweise für private Feiern oder auch Firmenjubiläen uvm., schreibt mir einfach eine Nachricht an info@noragauger.de  Wir sprechen dann über Lieblingslieder und die individuelle Programmgestaltung. Musikalische Grüße sendet euch Nora