Ein Engel für den guten Zweck

  • Vom 21. bis zum 31. Dezember 2020, 19 Uhr, versteigere ich ein bemaltes Holzobjekt bei Ebay, meine Variation des Schwebenden Engels von Ernst Barlach in Güstrow. Der Spendenerlös geht an die Malteser Betreuung Güstrow Süd, welcher ich damit für ihre verantwortungsvolle Arbeit & für ihren Einsatz in vielfältigen Lebensbereichen danken möchte.  

 

 

  • Vor einem Jahr habe ich für die Malteser Betreuung Güstrow Wandgestaltungen zu verschiedenen Themen angefertigt, unter anderem auch zur Barlachstadt Güstrow. Weihnachten 2019 war der Raum fertig: eine bemalte 1,25x2,50m große Holztafel bildete das Zentrum der Hauptwand, im Mittelpunkt das Güstrower Schloss, dem sich meine Variation des Schwebenden Engels (Barlach) "fliegend" annähert. Hieraus habe ich das Motiv für das vorliegende Objekt entnommen.
  • Das zu versteigernde Objekt wurde aus einer 1cm hohen Multiplex-Platte gefertigt; mit Acrylfarben & schützender Abschluss-Schicht. Auf der unbemalten Rückseite des Objektes befinden sich zwei Aufhängungen.
  • Noch bis zum 6.1.21 schmücken der Engel & weitere künstlerische Arbeiten eines von 24 Advents-Schaufenstern in Güstrow: Gleviner Str. 6. Auf Wunsch kann ich gern weitere Fotos zusenden oder wir vereinbaren einen gemeinsamen Besichtigungstermin.
  • Möchten Sie an der Versteigerung teilnehmen, haben aber keine Abholmöglichkeit ab 6.1.21, so werden wir sicher eine Lösung finden.

Ich freue mich auf kunstinteressierte Versteigerer, welche auf diese Weise die Arbeit der Malteser wertschätzen möchten.


Freundliche Grüße,
Nora Gauger

Ebay-Nutzername: noragauger
Angebotstitel: "Versteigerung: Variation schwebender Engel bemaltes Holzobjekt von Nora Gauger"
Startpreis: 100€
Maße des Engels: 1cm dick , 82cm hoch (vom Bauch bis zum oberen Flügel-Ende), 122cm breit (von der Nase bis zum Flügel)